Plus
Rhein

Auch im Ruhestand bei Notfällen zur Stelle: Rettungsassistent mit Leib und Seele

Von Judith Schumacher
Helmut Kaden (rechts), hier mit mit seinem ehemaligen Schichtkollegen und Rettungswachenleiter Gerd Hennes, ist mit seinen 69 Jahren immer noch für das DRK im Einsatz. Foto: DRK
Helmut Kaden (rechts), hier mit mit seinem ehemaligen Schichtkollegen und Rettungswachenleiter Gerd Hennes, ist mit seinen 69 Jahren immer noch für das DRK im Einsatz. Foto: DRK

Bereits vor vier Jahren wurde er nach 32 Berufsjahren im Rettungsdienst und Krankentransport, davon 23 Jahre im Kreis Ahrweiler, in den Ruhestand verabschiedet. Doch Helmut Kaden auch im Ruhestand immer noch für das DRK im Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 3 Minuten
Patienten und Kollegen nennen ihn nur den „freundlichen Sachsen“. Wenn der 69-jährige Rettungsassistent Helmut Kaden zu Notfällen gerufen wird, strahlt er vor allem Besonnenheit, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit aus. „Helmut ist immer der Ruhepol in unserem Team, da kann Rom zusammenbrechen, wenn es aber notwendig ist, geht bei ihm alles sehr ...