Plus
Sinzig/Koblenz

Attacke auf Jugendliche in Sinzig: Angeklagte geständig

Von Silke Müller
Der Prozess nach der Messerstecherei in Sinzig ist fortgesetzt worden.  Foto: dpa/Thomas Frey
Der Prozess nach der Messerstecherei in Sinzig ist fortgesetzt worden. Foto: dpa/Thomas Frey

Warum sind zwei 16-Jährige in Sinzig mit dem Messer bedroht, beraubt und geschlagen worden? Und warum musste am selben Tag ein 33-Jähriger sein Leben lassen, weil er nur kurze Zeit später auf dem Rewe-Parkplatz an jenem 18. Februar mit dem Messer tödlich verletzt wurde? Das versucht die 9. Große Strafkammer als Jugendkammer am Landgericht Koblenz zu klären. Dabei gab es am zweiten Prozesstag, der wieder sehr gut besucht war, im Gerichtssaal einen Eklat.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor den Augen des mittlerweile 17-jährigen Opfers, das aussagen sollte, sowie der Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Justizhelfer versetzt ein Besucher einem anderen einen Faustschlag. Und nicht nur das: Aus Sicherheitsgründen werden auch noch die Zuschauer vor der Fortsetzung des Prozesses nach der Mittagszeit abgetastet. Drei der Angeklagten indes zeigen sich an diesem ...