Plus
Altenahr

Anwohner frustriert: Alle Einwände gegen Straßenausbau bleiben unberücksichtigt

Von Gabi Geller
Ungeachtet ihres Widerspruchs sind die Ausbauarbeiten in der Weinbergstraße in vollem Gang. Die Anwohner fühlen sich von der Gemeinde ignorant behandelt.  Foto: Vollrath
Ungeachtet ihres Widerspruchs sind die Ausbauarbeiten in der Weinbergstraße in vollem Gang. Die Anwohner fühlen sich von der Gemeinde ignorant behandelt. Foto: Vollrath

Inzwischen ist die ganze Affäre gegessen, der Drops gelutscht, Ende und aus. Die Sanierung der Altenahrer Weinbergstraße ist bereits in vollem Gange. Zurück bleiben Anwohner, die von ihrer Verwaltung und den gewählten Repräsentanten im Altenahrer Rat tief enttäuscht sind.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollten immer mit dem Rathaus zusammenarbeiten“, sagt Anwohner Frithjof Haux. „Wir wollten eine einvernehmliche Lösung finden. Aber wir hatten keine Chance.“ Man habe den Eindruck gewonnen, dass eine Einbindung der Anwohner in die Entscheidungsfindung nicht gewollt war, eher als störend empfunden wurde. Man habe den Eindruck gewonnen, dass Einwände ...