Plus
Niederdürenbach-Hain

Antike Gestalten bevölkern Olbrück

Unter lichten Zeltdächern unweit des Kräutergartens der Burgruine Olbrück stellten sich die Kelten vor und erklärten den Besuchern etwa, wie Jahrhunderte vor der Erfindung von Streichholz und Co. das Feuermachen vonstatten ging.
Unter lichten Zeltdächern unweit des Kräutergartens der Burgruine Olbrück stellten sich die Kelten vor und erklärten den Besuchern etwa, wie Jahrhunderte vor der Erfindung von Streichholz und Co. das Feuermachen vonstatten ging. Foto: Uwe Sülflohn

Ausnahmsweise mal keine Ritter und Burgfräulein, sondern Kelten und Römer haben sich am Samstag und Sonntag beim „Antiken Wochenende“ ein Stelldichein auf der Burgruine Olbrück gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederdürenbach-Hain. Ausnahmsweise mal keine Ritter und Burgfräulein, sondern Kelten und Römer haben sich am Samstag und Sonntag beim "Antiken Wochenende" ein Stelldichein auf der Burgruine Olbrück gegeben. Als historische Siedler des Brohltals waren sie schließlich vor allen anderen da. Und die Besucher lernten schnell: Trotz ihrer Verschiedenheit hatten Römer und ...