Plus
Nürburgring

Ansturm erwartet: Nürburgring stellt sich auf Car Friday ein

Von Martin Boldt
Wie hier am Brünnchen tummeln sich am Freitag rund um den Ring Tausende Autofreunde beim „Carfriday“.
Wie hier am Brünnchen tummeln sich am Freitag rund um den Ring Tausende Autofreunde beim „Carfriday“. Foto: Celina de Cuveland (Archiv)

Für Motorsportfreunde ist es eine gute Nachricht: Die kontaktlosen Touristenfahrten auf dem Nürburgring können auch am Osterwochenende stattfinden. Die Grundlage hierfür wurde nochmals in einem Gespräch mit dem Ordnungsamt der Kreisverwaltung Ahrweiler und der Polizeidirektion Mayen bestätigt. Während die aktiven Touristenfahrer ihre Runden drehen dürfen, gilt für alle anderen jedoch nach wie vor der Grundsatz „Stay at home“. Insbesondere am sogenannten Car Friday, der als Saisonauftakt der Tuningszene gilt und der am Karfreitag gewöhnlich bundesweit Fahrzeugbastler zusammenkommen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch der Nürburgring ist in den vergangenen Jahren immer wieder Treffpunkt gewesen. Diese Treffen sollen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nun aber ausbleiben. Dabei bauen die Verantwortlichen auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und zudem auf umfangreiche Maßnahmen: Die Parkplätze rund um die Nordschleife bleiben geschlossen. Darüber hinaus sind deutlich ...