Sinzig
Andrea II.: Ein Vulkan auf dem Narrenthron

Eine Karnevalsvulkan regiert die Sinziger Narren im Jubiläumsjahr: Andrea II. (Klapperich) wurde im Helenensaal als neue Sentiaca vorgestellt. Sie darf sich in 2017 auf gleich zwei Straßenumzüge durch die Stadt freuen: Veilchendienstag und beim Stadtjubiläum im Sommer. Foto: Vollrath

vollrath

Sinzig. Sentiaca Kristina ist Geschichte, hoch lebe die neue Sentiaca Andrea II. (Klapperich). Die Sinziger Karnevalsgesellschaft "Närrische Buben" stellte im Helenensaal im Rahmen einer Prunksitzung ihre neue Prinzessin vor.

Lesezeit 2 Minuten
Sinzig. Und was den Jecken schon beim Einmarsch nicht verborgen bleiben konnte: die Dame hat Temperament. Kein Wunder, denn Andrea Klapperich ist das, was man eine Vollblutkarnevalistin nennt. Von Kindesbeinen an ist sie dem jecken Treiben zugetan. Bei den Stadtmaure-Möhnen steht sie regelmäßig auf der Bühne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region