Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

An die Sandsäcke, fertig, los: Hochbetrieb auf dem Neuenahrer Betriebshof

Von Gabi Geller
Ein eingespieltes Team: jeder Kofferraum wird mit je zehn Sandsäcken beladen, aussteigen nicht nötig. Trotz des Arbeitseinsatzes am Pfingstsamstag herrscht gute Laune.
Ein eingespieltes Team: jeder Kofferraum wird mit je zehn Sandsäcken beladen, aussteigen nicht nötig. Trotz des Arbeitseinsatzes am Pfingstsamstag herrscht gute Laune. Foto: Vollrath

Man weiß ja nie, wo der angekündigte Starkregen niedergehen wird. Vielleicht in der eigenen Wohnstraße, vielleicht ein paar Kilometer weiter entfernt von daheim. In jedem Fall ist es immer gut, auf alle Wetterkapriolen bestmöglich vorbereitet zu sein. Entsprechend gern nahmen viele Kreisstädter die kurzfristig anberaumte Möglichkeit wahr, sich auf dem Betriebshof der Stadt fertig befüllte Sandsäcke abzuholen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar ist für kommenden Donnerstag ein großer Sandsackausgabetag geplant, der wie angekündigt stattfinden wird, aber bereits für das Pfingstwochenende war wieder einmal Starkregen angesagt. Nicht nur die Einwohner haben eine besondere Aufmerksamkeit entwickelt für solche Voraussagen, auch die Stadtverwaltung reagierte schnell. Sie setzte einen Spontantermin für Samstagmorgen an, die Mitarbeiter ...