Plus
Remagen

An der Macht: Remagener Dreigestirn sichert sich den Stadtschlüssel

Von Judith Schumacher
Das Dreigestirn Bauer Wolfgang, Jungfrau Wilma, Prinz Werner II. (von links) wurde von Bürgermeister Björn Ingendahl vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Foto: Vollrath
Das Dreigestirn Bauer Wolfgang, Jungfrau Wilma, Prinz Werner II. (von links) wurde von Bürgermeister Björn Ingendahl vor eine knifflige Aufgabe gestellt. Foto: Vollrath

Fluchtgefahr befürchteten die närrischen Tollitäten von Remagen bei Stadtchef Björn Ingendahl und behielten den Bürgermeister vor ihrer Machtübernahme in der Rheinhalle genau im Auge. „Was für eine Unterstellung, ich wüsste keinen Grund, warum ich hier abhauen sollte“, meinte dieser jedoch und besah sich das ganze Spiel vor der Schlüsselübergabe völlig gelassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich hatte er sich für das Dreigestirn Prinz Werner II., Bauer Wolfgang und Jungfrau Wilma etwas ausgedacht, was es den dreien nicht ganz so einfach machen sollte. So hatte er den Stadtschlüssel in einer mit Ketten und drei Schlössern gesicherten Box untergebracht. Um an die jeweiligen Schlüssel zu kommen, musste ...