Plus
Adenau

Am Wochenende: Polizeikontrollen rund um den Nürburgring

An der Kirmutscheider Kreuzung wurde am Wochenende geblitzt.
An der Kirmutscheider Kreuzung wurde am Wochenende geblitzt. Foto: picture alliance / dpa

An diesem Wochenende hat die Polizei wieder einmal Verkehrsverstöße rund um den Nürburgring in den Blick genommen. Neben der Polizei Adenau waren auch Zusatzkräfte der Verkehrsdirektion Koblenz zur spezialisierten Verkehrsüberwachung eingesetzt, wie die Polizei mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer der Überwachungsorte war am Sonntag die Kirmutscheider Kreuzung im Verlauf der B 258. Dort hatten die Beamten aus Koblenz zwischen 9 und 15 Uhr im auf 50 km/h begrenzten Bereich eine stationäre Geschwindigkeitsmessung aufgebaut. Diese Stelle gilt als Unfallschwerpunkt. Es wurde in beiden Fahrtrichtungen gemessen. Hierbei konnten in Richtung Müsch insgesamt ...