Sinzig

Am Gebäude eines Supermarktes: Unbekannte sprengen Geldautomat in Sinzig – Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA

In der Nacht zu Samstag haben unbekannte Täter gegen 0.17 Uhr einen Geldautomaten an einem Supermarktgebäude in der Industriestraße in Sinzig gesprengt. Anwohner meldeten die Explosion der Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zeugen konnten laut Polizei beobachten, wie ein grauer Sportwagen der Marke Alfa Romeo nach der Explosion in Richtung Autobahn flüchtete. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein verunfallter grauer Alfa Romeo auf einem Feldweg zwischen Sinzig-Westum und -Löhndorf gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den Fluchtwagen handelt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Polizei bittet die Menschen nun um Hilfe bei den Ermittlungen. Sie fragt: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben? Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten? Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise nimmt die Polizei in Koblenz entgegen unter der Telefonnummer 0261/ 103-1099. dcc