Plus
Dümpelfeld

Alternativ dämmen und Heizen: So wird der Wiederaufbau nachhaltig

Von Mirjam Hagebölling
Die Veranstaltung, zu der Robert Reuter, Ortsbürgermeister von Dümpelfeld, Markus Pergande von der Energieagentur und Hubertus Müller von der Verbraucherzentrale eingeladen hatte, beantwortete Fragen rund um das Thema Heizen und Dämmen.
Die Veranstaltung, zu der Robert Reuter, Ortsbürgermeister von Dümpelfeld, Markus Pergande von der Energieagentur und Hubertus Müller von der Verbraucherzentrale eingeladen hatte, beantwortete Fragen rund um das Thema Heizen und Dämmen. Foto: Mirjam Hagebölling

Was muss ich beim Wiederaufbau beachten, um mein Gebäude energetisch gut für die Zukunft zu wappnen und beim Heizen möglichst wenig Energie zu verlieren? Welche Alternativen gibt es zu Gas- und Ölheizungen, die die Versorgung auch in Zukunft gewährleisten? Diese und viele weitere Fragen wurden bei der Bürgerversammlung in Dümpelfeld, Insul und Schuld von Markus Pergande von der Energieagentur Rheinland-Pfalz und Hubertus Müller von der Verbraucherzentrale beantwortet.

Lesezeit: 4 Minuten
Ortsbürgermeister Robert Reuter betonte zu Beginn, das Thema sei nun aktueller denn je, denn der Krieg in der Ukraine verunsichere viele Menschen im Hinblick auf die Versorgungssicherheit mit Gas und die exorbitant gestiegenen Preise. Doch ist dies der einzige Grund, warum wir die Energieversorgung in Zukunft umstellen müssen? Darauf hatte Markus ...