Plus
Altenahr

Altenahr: Musikerlebnis für alle Altersklassen

Von Gabi Geller
Ein Programm von und für Jung und Alt hatte das Blasorchester Altenahr für sein Osterkonzert zusammengestellt.  Foto: Vollrath
Ein Programm von und für Jung und Alt hatte das Blasorchester Altenahr für sein Osterkonzert zusammengestellt. Foto: Vollrath

Umtata und Marschmusik war gestern und taugt so gar nicht mehr als allein gültige Beschreibung für zeitgemäße Blasmusik. Das Blasorchester Altenahr bewies dies eindrucksvoll bei seinem traditionellen Osterkonzert am Sonntagabend.

Lesezeit: 1 Minute
Blasinstrumente und einige Schlagwerke vereinigten sich hier zu einem mitreißenden Big-Band-Sound. Unter der Leitung von Dirigent Dieter Bergmann zeigten die 40 Musiker im Alter zwischen 11 und 77 Jahren was sie können und was Blasmusik kann. Eröffnet wurde der Abend vom Jugendorchester, Leitung Heike Plattner. Dann bot das Blasorchester Altenahr eine ...