Plus
Bad Neuenahr

Als Premiere gut gelaufen: Ahrathon im Winter

Von Horst Bach
Die Spaßvögel auf der Strecke gehören dazu beim Ahrathon, der auch als Wintervariante gut ankommt.
Die Spaßvögel auf der Strecke gehören dazu beim Ahrathon, der auch als Wintervariante gut ankommt. Foto: Vollrath

Es geht mehr um den Spaß als um die sportliche Herausforderung beim Lauferlebnis Ahrathon, dessen Winterausgabe jetzt Premiere hatte. Mit Erfolg: Es war ein quietschbuntes Spektakel mit mehr als 200 gut gelaunten Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern an den Stecken.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Idee zu einer Winterausgabe hatten wir schon vor Jahren, als der Sommer-Ahrathon an seine Kapazitätsgrenzen von 3500 Sportlern stieß“, so Michaela Wolff vom Organisationsteam. Mit dem ersten Ahrathon im Winter konnte den Athleten, denen man einst keine Teilnahme mehr ermöglichen konnte, nun auch etwas bieten. Eine glänzende Organisation, das ...