Plus
Bad Neuenahr

Als Freiheitswille über Gleichgültigkeit siegte

Als ob man selbst dabei gewesen wäre: Die Schüler waren von den authentischen Bildern aus einer Zeit, die sie selbst nicht miterlebt haben, durchaus fasziniert.
Als ob man selbst dabei gewesen wäre: Die Schüler waren von den authentischen Bildern aus einer Zeit, die sie selbst nicht miterlebt haben, durchaus fasziniert. Foto: Vollrath

„Der schlimmste Gegner der Freiheit ist Gleichgültigkeit“: Bürgermeister Guido Or-then nutzte gestern die Gelegenheit, mahnende Worte an die heutige Schülergeneration zu richten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr – "Der schlimmste Gegner der Freiheit ist Gleichgültigkeit": Bürgermeister Guido Or-then nutzte gestern die Gelegenheit, mahnende Worte an die heutige Schülergeneration zu richten. Jedoch nicht in der Schule, sondern im Kino. Im Rahmen der Aktionswoche für Toleranz und Freiheit hatte die Stadtverwaltung kreisstädtische Schüler zu einer besonderen Vorführung ...