Plus
Ahrweiler/Brohl-Lützing

Als Bettler getarnt: Notorischer Dieb kommt ins Gefängnis

Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv

Wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde ein 35-jähriger Rumäne jetzt vom Schöffengericht Ahrweiler zu einem Jahr und sieben Monaten Haft verurteilt. Vor gut einem halben Jahr versuchte der Mann einen 81-jährigen Mann aus Brohl-Lützing um sein Geld zu bestehlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der ungenierte Rumäne suchte sich sein hochbetagtes Opfer in der Adventszeit wohl gezielt aus. Mit einer arglistigen „Bettelkarte“, die darauf hinwies, dass sein Kind angeblich an Leukämie erkannt sei und mit dem bekannten „Glas-Wasser-Trick“ verschaffte sich der 35-jährige Mann Zugang ins Haus des 81-jährigen Seniors aus Brohl-Lützing. Eine Anwohnerin und ...