Plus
Maria Laach

Aktionstag in Maria Laach: Wie Gesundheit erlebbar gemacht werden kann

Wie lässt sich „Gesundheit erleben“? Die Kunst- und Buchhandlung Maria Laach und die Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB aus Lahnstein haben sich dazu so ihre Gedanken gemacht und den ersten Laacher Gesundheitstag für Körper und Seele aus der Taufe gehoben. Und der kam an: Viele Mitmachangebote und noch mehr Informationen lockten die Besucher auf den Platz vor die Buchhandlung und das angrenzende Laacher Forum.

Von Petra Ochs
Lesezeit: 2 Minuten
Ganzheitlichkeit, Entspannung, Achtsamkeit und Work-Life-Balance: Stichworte wie diese griff der Gesundheitstag auf, der sich weniger mit Schulmedizin als mit alternativen Gesundheitsangeboten auseinandersetzte. Therapeuten, Ärzte, Gesundheitsberater und auch alternative Gesundheitssportanbieter aus der Region waren an Ort und Stelle. Mit dabei hatten sie einige bekannte, aber auch ganz neue Ansätze, um dem ...