Plus
Kempenich

Aktion für den Artenschutz umgesetzt: In Kempenich entsteht die erste Blühwiese

Von Hans-Josef Schneider
Lange genug wurde geplant: Jetzt gingen Diana Hedrich und Yvonne Wehrle frisch ans Werk und brachten den Samen in den vorher aufbereiteten Erdboden.
Lange genug wurde geplant: Jetzt gingen Diana Hedrich und Yvonne Wehrle frisch ans Werk und brachten den Samen in den vorher aufbereiteten Erdboden. Foto: Hans-Josef Schneider

Nicht immer können gemeinschaftlich entwickelte Ideen postwendend in die Tat umgesetzt werden. Das kann daran liegen, dass die Projekte noch geplant und auch bürokratische Hürden genommen werden müssen oder weil es an den nötigen Mitwirkenden mangelt.

Lesezeit: 1 Minute
Ein gutes Beispiel für solche Verzögerungen liefert derzeit Kempenich. Als dort vor einiger Zeit neuen Schwung in die Pflege von öffentlichen Blumenbeeten gebracht werden sollte, fühlten sich nur einige angesprochen und zeigten sich zu wenig an der Sache interessiert. Förderung zugesagt Anders verhielt es sich mit der Aktion Blühwiese. Hier scheiterte die ...