Plus
Bad Neuenahr

Aktiengesellschaft Bad Neuenahr insolvent – Reaktionen

Das Badehaus der Aktiengesellschaft kündet mit seiner Pracht noch von besseren Tagen. Die Aktiengesellschaft ist insolvent.
Das Badehaus der Aktiengesellschaft kündet mit seiner Pracht noch von besseren Tagen. Die Aktiengesellschaft ist insolvent. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es trifft die Kurstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bis ins Mark. Die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (AGBN) hat beim Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Insolvenzverfahren beantragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Insolvenzverfahren hat die Aktiengesellschaft an dem Tag angemeldet, an dem eigentlich die Hauptversammlung hätte stattfinden sollen. Diese war für den 28. August terminiert und wurde vom Vorstand, Christoph Reinicke, auf Oktober verschoben worden. Die Begründung: Man müsse eine geplante Kapitalerhöhung optimal vorbereiten. Dazu seien weitere Beschlüsse des Aufsichtsrates nötig. ...