Plus
Sinzig

Akrobatikschule eröffnet: Sinzig hat einen neuen Platz zum Toben

Von Judith Schumacher
Lucina Treter (links) und Ewa Drexler bringen mit ihrer Akrobatikschule Schwung nach Sinzig.  Foto: Vollrath
Lucina Treter (links) und Ewa Drexler bringen mit ihrer Akrobatikschule Schwung nach Sinzig. Foto: Vollrath

Viermal war Lucina Treter bereits mit Kindern ihrer Akrobatikschule beim TV-Format „Wetten dass ..?“ vertreten, zuletzt bei der Jubiläumsshow mit dem achtjährigen Sinziger Turner Emil Romes Anfang November. Trainiert hatten ihre Schützlinge bis dato in Kripp. Doch jetzt ist Treter mit ihrer Schule umgezogen und macht damit Sinzig um eine Attraktion reicher – ein positives Zeichen für die Stadt, die auch von der Flutkatastrophe gebeutelt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuer Standort der Akrobatischule, die Lucina Treter gemeinsam mit ihrer Tochter betreibt, ist das ehemalige E-Werk in der Kuhbachstraße. Dort wurde diese nun offiziell eröffnet. Just zum 30-jährigen Bestehen hatte Treter mit ihrer Akrobatikschule ihre Zelte in Kripp abgebrochen und nach zweijähriger Vorbereitungszeit das seit zehn Jahren leer stehende Gebäude ...