Plus
Ahrtal

Ahr-Wein-Walk durchs Ahrtal: Zwischen den Reben ist die Welt noch in Ordnung

Von Ulrike Walden
Ein Schluck Wein und der Blick über das Ahrtal: Die Wanderveranstaltung „Ahr-Wein-Walk“ war ein Erfolg – und wird wiederholt.
Ein Schluck Wein und der Blick über das Ahrtal: Die Wanderveranstaltung „Ahr-Wein-Walk“ war ein Erfolg – und wird wiederholt. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Wandern für den Wiederaufbau“ ist zurzeit ein geflügeltes Wort im Ahrtal – nun wollen neun Ahrweiler Winzerbetriebe mit dem Wanderevent „Ahr-Wein-Walk“ nachlegen. Die Premiere am Himmelfahrtstag war ein Erfolg.

Lesezeit: 3 Minuten
Hoch oben im Weinberg war die Welt am Himmelfahrtstag absolut in Ordnung. Das neue Ahrweiler Wein- und Wanderevent „Ahr-Wein-Walk – Genuss im Weinberg“ ging an den Start. Wer der Einladung folgte, tat sich selbst und der Region etwas Gutes, und am Abend waren überall fröhliche Gesichter zu sehen. Das Konzept zu ...