Plus
Ahrweiler

Ahrweiler Technologiekonzern ZF: Standortsuche läuft noch

ZF will seinen Standort in Ahrweiler aufgeben.  Foto: Vollrath
ZF will seinen Standort in Ahrweiler aufgeben. Foto: Vollrath

Der Technologiekonzern ZF widerspricht Spekulationen, wonach der künftige Standort des bisher in Ahrweiler ansässigen Werkes intern bereits feststehen würde. Der Auswahlprozess für den neuen Standort sei noch nicht abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Dieses hatte Ende Oktober angekündigt, seinen Standort in Ahrweiler aufgeben zu wollen. In der Stadt, der ein wichtiger Gewerbesteuerzahler abhanden zu kommen droht, ist man alarmiert. Das Unternehmen beruhigt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ahrweiler, teilweise bereits in zweiter oder dritter Generation. Natürlich ist es unser Ziel, dass sie in ihrem jetzigen sozialen Umfeld und trotzdem ein Teil von ZF bleiben“, betont Unternehmenssprecher Florian Tausch. „Ihre Kinder sollen weiterhin die gleiche Schule und den gleichen Sportverein ...