Plus
Altenahr

Ahr-Tourismus: Qualität um zwei Level nach oben

Von Nicolaj Meyer
Bleibt hoffnungsvoll und fordert zugleich mehr Tempo: Andreas Carnott will mit seinem Hotel-Restaurant Ruland wieder durchstarten.
Bleibt hoffnungsvoll und fordert zugleich mehr Tempo: Andreas Carnott will mit seinem Hotel-Restaurant Ruland wieder durchstarten. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Wegen Hochwasserkatastrophe geschlossen“, dieses Banner prangte im Juli 2021 auf der Facebook-Seite des Hotel Ruland. Bereits im September las man an selbiger Stelle: „Wir machen weiter: Wiedereröffnung im Sommer 2022“. Schnell war Betreiber Andreas Carnott klar, dass die Flutkatastrophe 2021 noch nicht das Ende sein konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Erfahrung, wie eng und schwierig es wirklich werden sollte, hindert den Hotelier nun nicht daran, große Ambitionen für das Ahrtal zu formulieren – und starke Kritik zu üben. Der ein oder andere dürfte das Hotel schon mal besucht haben, andere können mit dem Namen vielleicht unbewusst etwas anfangen: Letzteres läge ...