Plus
Bad Neuenahr

Ahr-Thermen: Erst Corona und dann die Flut

Von Jochen Tarrach
Die Ahr-Thermen geben noch immer ein ebenso verlassenes wie trauriges Bild ab. Ob sie jemals wieder in dieser Form öffnen, muss der Stadtrat erst noch entscheiden.
Die Ahr-Thermen geben noch immer ein ebenso verlassenes wie trauriges Bild ab. Ob sie jemals wieder in dieser Form öffnen, muss der Stadtrat erst noch entscheiden. Foto: Tarrach

Es war eine Zeitreise in eine Vergangenheit, in der weder Corona noch die Folgen einer Flutkatastrophe eine Rolle gespielt haben: die Beratung über die Abschlussbilanz für die Ahr-Thermen für das Jahr 2020, das zunächst hoffnungsvoll begonnen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Im Jahr 2020 haben die Ahr-Thermen mit 1,08 Millionen Euro ein ordentliches Minus eingefahren. Dabei sei man nach Worten von Geschäftsführer Maternus Fiedler zu Jahresbeginn noch guten Mutes gewesen, denn alle Zahlen hätten in Richtung Verbesserung gezeigt. Dann aber sei Corona gekommen, und im Jahresschnitt seien in Folge die Gästezahlen ...