Plus
Ahrtal

Ahrtalbahn: Neue Züge kommen später

Noch wird er nicht auf die Strecke geschickt: Der Alstom Coradia LINT weist zahlreiche Fertigungsmängel auf.
Noch wird er nicht auf die Strecke geschickt: Der Alstom Coradia LINT weist zahlreiche Fertigungsmängel auf. Foto: Frieder Bluhm

Eigentlich sollten die neuen Züge der Ahrtalbahn zeitgleich mit dem Sommerfahrplan ihren Dienst aufnehmen. Doch daraus wird nichts: Die Fahrzeuge vom Typ „Alstom Coradia LINT“ werden nach Auskunft der Bahn erst im Laufe der zweiten Jahreshälfte im Kölner Dieselnetz zum Einsatz kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrtal - Eigentlich sollten die neuen Züge der Ahrtalbahn zeitgleich mit dem Sommerfahrplan ihren Dienst aufnehmen. Doch daraus wird nichts: Die Fahrzeuge vom Typ "Alstom Coradia LINT" werden nach Auskunft der Bahn erst im Laufe der zweiten Jahreshälfte im Kölner Dieselnetz zum Einsatz kommen. Grund für die Verzögerung: An allen ...