Marienthal

Ahrtalbahn kollidiert mit umgestürztem Baum

Nach der Kollision mit einem Baum musste die Strecke der Ahrtalbahn gesperrt werden.
Nach der Kollision mit einem Baum musste die Strecke der Ahrtalbahn gesperrt werden. Foto: Archiv Vollrath

Auf der Ahrtalstrecke zwischen Dernau und Marienthal ist am Dienstagmorgen ein Personenzug mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Verletzt wurde niemand. Die Strecke musste gesperrt werden.

Anzeige

Um 6.32 Uhr kollidierte der Personenzug auf der Ahrtalstrecke zwischen Dernau und Marienthal mit einem auf den Gleisen liegenden umgestürzten Baum. Erst um 9.30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Ansonsten zog das Sturmtief Niklas einigermaßen glimpflich über das Ahrtal hinweg. In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag wurden der Polizei einige umgestürzte Bäume, Mülltonnen und ein Bauzaun gemeldet.