Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrtalbahn: Ab 2013 soll alles besser werden

Die DB Regio wird die Ahrtalbahn auch über das Jahr 2013 betreiben. Damit soll aber nicht alles beim Alten bleiben. Mit dem Zuschlag ist für DB Regio nun ein Vertragswerk verbunden, das Einschnitte bei der Qualität mit juristischen Konsequenzen und Sanktionen ahnden kann. Die aktuell noch geltenden Vereinbarungen haben sich als stumpfe Waffe gegen Unzuverlässigkeit und unzureichenden Service erwiesen. Mit diesen Informationen wollte Staatssekretär Alexander Schweitzer vom Mainzer Wirtschaftsministerium am Dienstag in Bad Neuenahr vor allem eines signalisieren: In Zukunft wird alles besser.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Die DB Regio wird die Ahrtalbahn auch über das Jahr 2013 betreiben. Damit soll aber nicht alles beim Alten bleiben. Mit dem Zuschlag ist für DB Regio nun ein Vertragswerk verbunden, das Einschnitte bei der Qualität mit juristischen Konsequenzen und Sanktionen ahnden kann. Die aktuell noch geltenden ...