Plus
Ahrtal

Ahrtal braucht Gäste: „Ehrliche“ Werbung für den Tourismus ist gefragt

Von Frank Bugge
Der neue Vorstand des Vereins Ahrtal-Tourismus (von links): Patrick Küpper, Sebastian Kniel, Christian Lindner, Ute Körtgen, Peter Kriechel, Guido Orthen und Dr. Ulrich Bauer. Es fehlen: Sandra Berns, Andreas Carnott und Denis Hüttig.
Der neue Vorstand des Vereins Ahrtal-Tourismus (von links): Patrick Küpper, Sebastian Kniel, Christian Lindner, Ute Körtgen, Peter Kriechel, Guido Orthen und Dr. Ulrich Bauer. Es fehlen: Sandra Berns, Andreas Carnott und Denis Hüttig. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Tourismus zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen im Ahrtal – doch wie kann er an die Zeit vor der Flut anknüpfen? Der Tourismusverein entwickelt Ideen – und diskutiert durchaus kontrovers.

Lesezeit: 4 Minuten
Wann er denn zum letzten Mal an der Oberahr gewesen sei, fragte der Bad Neuenahrer Hotelier Günther Uhl (Hotel Krupp) mit kritischem Unterton den Bonner Tourismusplaner Jan-F. Kobernuß, nachdem dieser in der Mitgliederversammlung des Vereins Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr das Verfahren und die Eckpunkte einer „Tourismusstrategie Ahrtal 2025“ vorgestellt hatte. Die ...