Plus
Sinzig

Ahr-Radweg: Sinzig will Wiederaufbau vorantreiben

widerlager_sinzig
Der Ahr-Radweg ist durch die Flut massiv beschädigt worden. Foto: Christian Koniecki (Archivbild)

Die Flut im Juli 2021 hat den Ahr-Radweg in Sinzig und Bad Bodendorf in großen Teilen beschädigt beziehungsweise zerstört. Jetzt muss auch er wiederaufgebaut werden. Aber wer trägt die Kosten? Um diese Frage ging es unter anderem in der jüngsten Sitzung des Sinziger Stadtrats.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund: In seiner Sitzung vom 16. November 2023 wurde das Gremium über eine Aussage von Bundesverkehrsminister Volker Wissing informiert, dass für den Ahr-Radweg die Übernahme der Baulastträgerschaft durch den Bund rechtlich an den Stellen möglich sei, an denen der Radweg künftig eine deutliche Entflechtung zwischen den unterschiedlichen Verkehrsträgern ermöglicht. Für ...