Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrkreisler bauen nur selten aus Holz

Die Umweltlernschule in Niederzissen ist gänzlich aus Holz gebaut. Während die Holzbauweise bei Ein- und Zweifamilienhäusern auch im Ahrkreis verbreitet ist, gibt es nur ein Holzgebäude mit vier Stockwerken.
Die Umweltlernschule in Niederzissen ist gänzlich aus Holz gebaut. Während die Holzbauweise bei Ein- und Zweifamilienhäusern auch im Ahrkreis verbreitet ist, gibt es nur ein Holzgebäude mit vier Stockwerken. Foto: Hans-Jürgen Vol

In den vergangenen fünf Jahren wurden, bundesweit gesehen, in Rheinland-Pfalz mit die meisten Ein- und Zweifamilienhäuser aus Holz gebaut. Jedoch: Mehrgeschossige Holzhäuser sind im Land und im Kreis Ahrweiler weiterhin äußerst selten.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. In den vergangenen fünf Jahren wurden, bundesweit gesehen, in Rheinland-Pfalz mit die meisten Ein- und Zweifamilienhäuser aus Holz gebaut. Jedoch: Mehrgeschossige Holzhäuser sind im Land und im Kreis Ahrweiler weiterhin äußerst selten. So gibt es ein viergeschossiges Gebäude im Heimersheimer Gewerbegebiet sowie einen Bau mit drei Stockwerken in ...