Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrkreis: Wie die Thermen aus dem Lockdown auftauchen

Von Beate Au
Die Becken sind, wie hier in den Ahr-Thermen gefüllt. In den Römerthermen werden die Saunen für den Neustart vorbereitet.
Die Becken sind, wie hier in den Ahr-Thermen gefüllt. In den Römerthermen werden die Saunen für den Neustart vorbereitet. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Acht Monate war die Thermenlandschaft im Kreis Ahrweiler wegen Corona Sperrgebiet. Keine Schwimmrunden, keine Sauna, keine Wellnesserlebnisse. Am Freitag dürfen die Wasserwelten für die Gesundheit wieder öffnen. Nach dem langen Lockdown ein Schritt, auf den der Heilbäderverband zuletzt massiv gedrungen hat. Die Ahrthermen in Bad Neuenahr und die Römerthermen in Bad Breisig sind gut vorbereitet, doch vorher waren einige Fragen zu klären.

Lesezeit: 4 Minuten
Wer derzeit die Internetseite der Ahr-Thermen aufruft, wird erst einmal plakativ mit Hinweisen zu Zutrittsvoraussetzungen und Verhaltensregeln konfrontiert. An Land und im Wasser gibt es ein Abstandsgebot von 1,50 Meter. Das Badevergnügen muss erst mal ohne Sprudel, Schwallbrausen, Strömungskanal und Dampfsauna auskommen. Trotzdem können es die Besucher kaum erwarten, dass ...