Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrkreis: Touristiker vor dem Aus?

Die für die überregionale Tourismuswerbung des Kreises zuständige Touristik und Servicegesellschaft, TSG, zeigt weiter Auflösungserscheinungen. Der Kreistag will am Freitag im Rahmen seiner Haushaltsberatungen beschließen, seinen TSG-Zuschuss um 100 000 Euro auf 170  000 Euro zu kürzen. Weit schwerer scheint aber noch ein Gutachten zu wiegen, dass auch einer TSG-Neustrukturierung, wie sie die Gesellschafter (Kreis, Kommunen und die Betriebe im Verein Tour) im Herbst angedacht haben, kaum Perspektiven einräumt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Die für die überregionale Tourismuswerbung des Kreises zuständige Touristik und Servicegesellschaft, TSG, zeigt weiter Auflösungserscheinungen. Der Kreistag will am Freitag im Rahmen seiner Haushaltsberatungen beschließen, seinen TSG-Zuschuss um 100 000 Euro auf 170  000 Euro zu kürzen. Weit schwerer scheint aber noch ein Gutachten zu wiegen, dass auch ...