Plus
Bonn

Absperrband und Ethanol: Training wie am Tatort

Ungewohnte Anblicke wie auf diesem Symbolbild in deutschen Fitnessstudios: So könnte es bald auch im Kreis Ahrweiler aussehen.  Foto: dpa
Ungewohnte Anblicke wie auf diesem Symbolbild in deutschen Fitnessstudios: So könnte es bald auch im Kreis Ahrweiler aussehen. Foto: dpa

Die Augen zusammen gekniffen, die Stirn in Falten, bis der ein oder andere Tropfen Schweiß an der Augenbraue vorbeirinnt. Ich werfe mein ganzes Gewicht in die Eisen des Butterfly-Fitnessgerätes. Beim Gedanken daran, dass mein Schweiß auch das Coronavirus übertragen könnte, komme ich mental ebenso ins Schwitzen.

Lesezeit: 7 Minuten
Seit Montag, 11. Mai, dürfen die Fitnessstudios in Nordrhein-Westfalen wieder öffnen, darunter auch jene in Bonn. Dort bin ich bei einer der bekanntesten Fitnessketten Deutschlands Mitglied. Mancher, der im Kreis Ahrweiler lebt oder arbeitet, wird einen Kollegen haben, der ihm bereits eine lange Nase gemacht hat mit dem erquicklichen Sport ...