Frustration Bürgerinitiative "Sturm im Wald" bemüht sich bislang vergebens um Ort für Infoveranstaltung in Reifferscheid
Abgewiesen: Kein Raum für Windkraftgegner
Blick von der Nürburg Richtung Reifferscheid: Der Windpark ist in dieser Visualisierung mit roten Strichen markiert. Foto: Luftstrom GmbH
Luftstrom Hochei

Reifferscheid. Die Bürgerinitiative „Sturm im Wald“ möchte in Reifferscheid eine Informationsveranstaltung zum geplanten Windpark durchführen. Doch die Ortsgemeinde verweigert ihr einen Raum.

Lesezeit 2 Minuten
Enttäuschung und Unverständnis herrscht bei der Adenauer Gruppe der Bürgerinitiative „Sturm im Wald“: In Reifferscheid versucht sie eine Informationsveranstaltung zum am Ort geplanten Windpark zu organisieren. Doch das scheitert bislang an der Tatsache, dass der Initiative der Zutritt zu öffentlichen Gebäuden im Ort verwehrt wird.

Top-News aus der Region