Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab Sonntag: Ahrtal-Bahn soll bis Walporzheim fahren

Von Frank Bugge
Noch ist es nur ein Zug im Probetrieb, der hier gestern den Bahnhof in Walporzheim ansteuerte. Doch schon von Sonntag an soll der Bahnverkehr wieder bis Walporzheim möglich sein. Foto: Sandra Fischer
Noch ist es nur ein Zug im Probetrieb, der hier gestern den Bahnhof in Walporzheim ansteuerte. Doch schon von Sonntag an soll der Bahnverkehr wieder bis Walporzheim möglich sein. Foto: Sandra Fischer

Die Deutsche Bahn AG geht davon aus, dass ab Sonntag die Züge auf einem weiteren Streckenabschnitt der Ahrtalbahn fahren werden. „Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember ist der Abschnitt zwischen Ahrweiler und Walporzheim wieder befahrbar. Auch der Bahnhof Heimersheim kann angefahren werden“, bestätigte aktuell eine Sprecherin der Bahn auf RZ-Anfrage die Ankündigungen des Nahverkehrsverbandes SPNV Nord sowie die publizierten Fahrpläne.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach soll laut Fahrplan am Sonntag, 12. November, um 6.51 Uhr zum ersten Mal seit der Flut am 14. Juli ein Zug der Linie RB 39 (Remagen-Walporzheim) von Remagen über den Bahnhof Ahrweiler hinaus zum Haltepunkt Ahrweiler Markt und zum Bahnhof Walporzheim fahren. In der Gegenrichtung und auf der Linie ...