Archivierter Artikel vom 09.11.2018, 14:12 Uhr
Sinzig

A 61: Schulbus fängt Feuer

Noch einmal mit dem Schrecken sind elf Schulkinder sowie drei Betreuer am Freitagmorgen davongekommen, als ihr Bus auf der A61 Feuer gefangen hatte.

Foto: picture alliance

Die Kinder aus den Klassen 1-5 waren auf dem Weg zum Schwimmunterricht nach Bad Neuenahr.

Dem Fahrer gelang es noch, das Fahrzeug mit dem brennenden Motorraum von der A61 auf dem Parkplatz Harterscheid zu steuern. Dort konnten die Flammen mit Feuerlöschern in Schach gehalten werden, bis die Feuerwehr Brohltal eintraf und das Feuer endgültig löschte.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Brandursache war vermutlich ein Defekt an der Standheizung des Busses. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Schulkinder konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen. ckk