Plus
Meckenheim/Grafschaft

A 61 nach Lkw-Unfall drei Stunden gesperrt: Langer Stau am Kreuz Meckenheim

Ein Lkw-Unfall hat auf der A 61 für Stau gesorgt.
Ein Lkw-Unfall hat auf der A 61 für Stau gesorgt. Foto: Vollrath

Am Dienstagmittag kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden hinter dem Kreuz Meckenheim zu einem LKW-Auffahrunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kamen ein Sattelzug und ein Lastzug bedingt durch einen Stau zum Stillstand, was ein dahinter fahrender Sattelzug zu spät bemerkte und die beiden Lkw ineinander schob.

Lesezeit: 1 Minute
Der 38-Jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und im Führerhaus eingeschlossen. Er wurde durch die Feuerwehren aus Meckenheim und Grafschaft aus seinem Führerhaus befreit und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die A 61 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund drei Stunden gesperrt, der ...