Archivierter Artikel vom 26.02.2021, 18:22 Uhr
Bad Neuenahr

A 61 bei Bad Neuenahr: Darum gab es am Freitagnachmittag einen kilometerlangen Stau

Ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig ereignet hat, führte zu kilometerlangen Staus.

K-Lokal
Unfall A61 Heimersheim PKW
K-Lokal Unfall A61 Heimersheim PKW
Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Ein Pkw, der neben dem Lkw auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, kam vermutlich aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts vom Fahrstreifen ab und kollidierte seitlich mit dem Lkw. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Ein weiterer folgender Pkw konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit den Unfallfahrzeugen. Der rechte und linke Fahrstreifen waren durch die verunfallten Fahrzeuge für längere Zeit blockiert.