Plus
Insul

750 Jahre Insul: Das ganze Dorf feiert liebevoll mit

Von Ute Müller

Fünf Tage lang feierte die Gemeinde Insul ihre erste urkundliche Erwähnung vor 750 Jahren. Damals noch als „Oensel supra Aram“ bezeichnet, ist die nun gut 500 Einwohner zählende Gemeinde attraktiv für Jung und Alt. Es gibt ein reges Vereinsleben, eine funktionierende Dorfgemeinschaft und zahlreiche zupackenden Hände, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das spiegelte sich auch in den fünftägigen Feierlichkeiten wider.

Lesezeit: 2 Minuten
Egal, ob es um die Erstellung der Jubiläums-Festschrift, ob es um die Gestaltung des Mundartabend auf dem Schulhof, die Fotodokumentation, oder das abwechslungsreiche Rahmenprogramm am Samstag und Sonntag ging, die Insuler waren zur Stelle und haben sich für ihre Gemeinde ins Zeug gelegt. Besonders deutlich wurde dies auch beim großen ...