Plus
Kreis Ahrweiler

700.000 Euro: „Querdenker-Geld“ soll über Verein an die Ahr fließen

Bodo Schiffmann, einer der führenden sogenannten Querdenker, bei einer Demo im Sommer 2021.
Bodo Schiffmann, einer der führenden sogenannten Querdenker, bei einer Demo im Sommer 2021. Foto: picture alliance/dpa

Der „Querdenken“-Arzt Bodo Schiffmann hat offenbar nach Monaten einen Abnehmer für die 700.000 Euro gefunden, die er als Spenden für Flutopfer an der Ahr gesammelt hat. Nach Recherchen von T-Online soll das Geld an einen Verein fließen. Doch wofür und für wen die Summe dann konkret verwenden werden soll, ist derzeit unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Wie das Nachrichtenportal berichtet, sei Schiffmann seit Monaten auf der Suche nach Abnehmern für das Geld aus seinem "Moneypool" - die Ortsgemeinde Schuld beispielsweise wollte es nicht haben. Gesammelt wurde es, als Schiffmann und weitere Protagonisten der "Querdenker-Szene" in den Tagen nach der verheerenden Flut an der Ahr eintrafen und ...