Plus
Niederzissen

69 Bewerber auf 38 Bauplätze: Niederzissen verlost erstmals Grundstücke

Von Hans-Willi Kempenich
Die Niederzissener Bausenberghalle war bei der Verlosung der Baugrundstücke gut besucht. Durchgeführt wurde das Verfahren von Ortsbürgermeister Rolf Hans (stehend von links) Anna Schmitz, Silke Schwer, Notar Peter Thome sowie Ralf Doll (sitzend links) und Nico Degen.
Die Niederzissener Bausenberghalle war bei der Verlosung der Baugrundstücke gut besucht. Durchgeführt wurde das Verfahren von Ortsbürgermeister Rolf Hans (stehend von links) Anna Schmitz, Silke Schwer, Notar Peter Thome sowie Ralf Doll (sitzend links) und Nico Degen. Foto: Hans-Willi Kempenich

Bauplätze in Niederzissen sind begehrt. Auch die Zahl der Kaufinteressenten für Flächen im Neubaugebiet Bausenberg III übertrifft die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze. Bei der Vergabe der Parzellen hat die Gemeinde nun Neuland betreten und in der Bausenberghalle ein öffentliches notarielles Losverfahren durchgeführt, das auf viel Interesse stieß und eine Menge Besucher anlockte – natürlich überwiegend die Kaufbewerber.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob die Preissteigerungen auf dem Bausektor nach der Ahrflut und dem Beginn des Krieges in der Ukraine manchen Kaufinteressenten zum Umdenken gebracht haben, kann nur vermutet werden. Tatsache ist jedoch, dass die Zahl der Kaufwilligen von mehreren Hundert noch vor einem halben Jahr in den vergangenen Monaten erheblich geschrumpft ist. ...