Plus
Ahrtal

500 Fahrzeuge im Ahrtal flottgemacht: „Wer repariert denn hier die Reifen, wenn ich weg bin?“

Von Sandra Fischer
„Bei mir ist noch keiner liegen geblieben“: Jasmin Miskic.  Foto: Fischer
„Bei mir ist noch keiner liegen geblieben“: Jasmin Miskic. Foto: Fischer

„Bei mir ist noch keiner liegen geblieben“, sagt Jasmin Miskic, während er routiniert ein Stück Metall aus einem Reifen zieht und das Loch mit einem Schlauch und Reifenzement verschließt. 500 Fahrzeuge hat der selbstständige Dienstleister aus Calw bei Stuttgart in den vergangenen zwölf Wochen im Ahrtal wieder flottgemacht. Und noch keinen einzigen Cent dafür gesehen. „Ich hab' immer mal wieder Rechnungen an den ADD geschickt, aber nie etwas bekommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
100 Stunden habe er in den ersten fünf Tagen gearbeitet, die ersten Wochen in seinem Werkzeugbus geschlafen, inzwischen ist er während seines Einsatzes im Flutgebiet in einer Wohnung in Bad Neuenahr untergekommen. Seit vier Wochen ist Freundin Loretta auch mit von der Partie. „Man wird einsam.“ Fix und fertig sei ...