Plus
Grafschaft

40 Jahre Grafschaft: Vereine sollen Jubiläum stemmen

Von Lara Becker
Das Rathaus in Ringen verbindet historische Bauweise mit moderner Architektur.
Das Rathaus in Ringen verbindet historische Bauweise mit moderner Architektur. Foto: Horst Bach (Archiv)

War es im Jahr 2014 der Schweizer Nationalzirkus Charles Knie, der maßgeblich für die Feiern zum damals 40-jährigen Bestehen der Gemeinde Grafschaft sorgte, wird es zum 50. im kommenden Jahr mindestens eine Nummer kleiner zugehen müssen. Denn den Platz für ein Zirkuszelt samt Parkplätzen und umgebender Infrastruktur hat die Gemeinde Grafschaft nicht mehr. Zudem stand hinter der Zirkusidee auch ein Reiseunternehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zum Jubiläumsjahr ist es nicht mehr weit. Und darum legte die Verwaltung nun dem Hauptausschuss ein Diskussionspapier vor, dass dort jedoch nicht unbedingt für Diskussionen sorgte. Darin geschrieben steht, wie man sich im Rathaus mögliche Feiern zum 50. Geburtstag vorstellen kann. Das Gros der Arbeit will das Papier auf ...