Plus
Bad Breisig

40 Jahre „Am Kamin“: Für Werner Pommer ist noch nicht Schluss

Von Silke Müller
Eigentlich wollte das Ehepaar Pommer in den Ruhestand gehen. Aber durch die Corona-Zwangspause hat Werner Pommer gemerkt, dass Müßiggang doch nichts für ihn ist. Nach der Schließung des Traditionsrestaurants „Am Kamin“ macht er eine Kochschule auf.  Foto: Vollrath
Eigentlich wollte das Ehepaar Pommer in den Ruhestand gehen. Aber durch die Corona-Zwangspause hat Werner Pommer gemerkt, dass Müßiggang doch nichts für ihn ist. Nach der Schließung des Traditionsrestaurants „Am Kamin“ macht er eine Kochschule auf. Foto: Vollrath

Seit knapp 40 Jahren ist das Restaurant „Am Kamin“ eine der besten Adressen in Bad Breisig. Und eigentlich wollten die Inhaber, Werner und Bärbel Pommer, ja schon Ende 2020 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Aber dann kam die Corona-Pandemie, und die hat auch die Pläne des Gastronomenehepaars ganz schön durcheinandergewirbelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber jetzt steht fest: Am Sonntag, 27. Juni, gibt es das letzte Menü to go. Und dann ist endgültig Schluss – zumindest mit dem Restaurantbetrieb. Denn vom Ruhestand will der 70-jährige Werner Pommer nichts mehr wissen. Während der Corona-Krise ist ihm bewusst geworden: „Ohne das Kochen bin ich nur ein ...