Plus
Nürburgring

39. AvD-Grand-Prix: Oldtimer rasen über den Nürburgring

Beim 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix schonten die Fahrer ihre Boliden keineswegs. Die einfache Erklärung für den riskanten Einsatz mit den teuren Karossen lautete: Einen Picasso hängt man auch nicht falsch herum auf. 
Fotos: Andreas Wetzlar
Beim 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix schonten die Fahrer ihre Boliden keineswegs. Die einfache Erklärung für den riskanten Einsatz mit den teuren Karossen lautete: Einen Picasso hängt man auch nicht falsch herum auf. Fotos: Andreas Wetzlar Foto: Andreas Wetzlar

Es waren mehrere Hundert Fahrer, die beim 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix über den Nürburgring rasten. Für Zehntausende Zuschauer war der Anblick der alten und älteren Boliden eine wahre Augenweide. Und das Rennen über auf Grand-Prix-Strecke und Nordschleife war auch eine Zeitreise. Zurück in die Jahre, in denen Legenden geboren wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring - Es waren mehrere Hundert Fahrer, die beim 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix über den Nürburgring rasten. Für Zehntausende Zuschauer war der Anblick der alten und älteren Boliden eine wahre Augenweide. Und das Rennen über auf Grand-Prix-Strecke und Nordschleife war auch eine Zeitreise. Zurück in die Jahre, in denen Legenden geboren wurden. Waren ...