Plus
Bandorf

33 Teilnehmer bei den 14. Meisterschaften im Bobbycar-Rennen in Bandorf: Riesenspaß auf kleinen Flitzern

Von Martin Ingenhoven
Der Titelverteidiger: Noyan Hashemi, neun Jahre alt.
Der Titelverteidiger: Noyan Hashemi, neun Jahre alt. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Fabio strahlt mit der Sonne um die Wette. Gerade hat er seine erste Trainingsfahrt auf dem Bobbycar hinter sich gebracht. Geschickt hat der Siebenjährige sein Gefährt um alle Schikanen gelenkt und gönnt sich nun ein Eis im Schatten. „Diesmal will ich mindestens Dritter werden“, hat der Junge fest eingeplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester und der Großmutter ist Fabio in den Remagener Stadtteil Bandorf gekommen, um an den 14. offenen Meisterschaften im Bobby-Car-Rennen teilzunehmen. Wie alle Rennteilnehmer hat Fabio sein Bobbycar und seine vollständige Schutzausrüstung dabei und ist gespannt auf den Start seiner Altersklasse  AK 2. Schutzausrüstung ist Pflicht „Wir legen großen ...