Plus
Königsfeld

30 Jahre „Don Mehloni“: Königsfelder Zirkusschule feiert runden Geburtstag

Von Judith Schumacher
Mit Akrobatik und Co. unterhält Jörg Nitsch seine Schüler in der Zirkusschule „Don Mehloni“. Die Lerninhalte bringen Kinder in ihrer Entwicklung weiter, nicht nur, was die Motorik oder Koordination angeht.
Mit Akrobatik und Co. unterhält Jörg Nitsch seine Schüler in der Zirkusschule „Don Mehloni“. Die Lerninhalte bringen Kinder in ihrer Entwicklung weiter, nicht nur, was die Motorik oder Koordination angeht. Foto: Zirkusschule „Don Mehloni“

Seine Zirkusschule „Don Mehloni“ ist weithin bekannt. Jetzt feiert Jörg Nitsch das 30-jährige Bestehen seines Unternehmens. „Eigentlich gibt es uns schon 32 Jahre, aber wegen der Pandemie haben wir das Jubiläum verschoben“, erklärt Nitsch.

Lesezeit: 3 Minuten
Ursprünglich wollte er Lehrer werden. „Ich hatte in der Kirchengemeinde Mehlem sehr gute Erfahrungen gemacht, habe gelernt, was es heißt, Wissen liebevoll weitergegeben zu bekommen. Das wollte ich auch tun. Während meines Zivildiensts habe ich bei einem Kirchentag einen Clown kennengelernt; was er machte, hat mich fasziniert“, erzählt Nitsch. Während seines ...