Plus
Nürburgring

24h-Rennen auf dem Nürburgring: Rennabbruch nach 50 Minuten

Das Mercedes-AMG-Team Black Falcon geht als Erster in die 44. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring.
Das Mercedes-AMG-Team Black Falcon geht als Erster in die 44. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Foto: Andreas Wetzlar

Für viele Motorsportfans ist es der absolute Saisonhöhepunkt auf dem Nürburgring: das 24-Stunden-Rennen. Die 44. Auflage findet an diesem Wochenende statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein turbulenter Auftakt. Nach nur 50 Rennminuten hissten die Veranstalter die Rote Flagge: Starkegen und Hagel hatten eine Weiterfahrt unmöglich gemacht. Im Streckenabschnitt Aremberg schaffte fast kein Auto mehr die dortige Linkskurve und landete stattdessen im Kiesbett. Die Fuchsröhre war schließlich derart von Hagelkörnern bedeckt, dass die Boliden ...