Plus
Kreisstadt

2023 kommt die Landesgartenschau: Reichen die Parkplätze?

Die Freifläche neben der Lackfabrik Jansen hatte die FWG als zusätzlichen Parkplatz ins Spiel gebracht. Die Verwaltung winkt ab. Foto: Vollrath
Die Freifläche neben der Lackfabrik Jansen hatte die FWG als zusätzlichen Parkplatz ins Spiel gebracht. Die Verwaltung winkt ab. Foto: Vollrath

Gibt es zur Zeit der Landesgartenschau (Laga) 2023 insbesondere in Ahrweiler genügend Parkplätze, um dort ein ständiges Parkchaos zu verhindern? Die FWG wollte es wissen, und in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag gab nun der Erste Beigeordnete Peter Diewald eine umfangreiche Situationsanalyse ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach könnte es an besonderen Festtagen temporär Engpässe geben, aber trotzdem sei die Versorgung mit Parkplätzen als ausreichend zu bezeichnen. Zur Unterstützung seiner Aussage war der Sitzungsunterlage eine Aufstellung aller verfügbaren Parkplätze in Ahrweiler beigefügt. Zusätzlich läuft noch eine Abfrage, ob bei Behörden und größeren Einzelhandelsbetrieben die Bereitschaft besteht, ihre ...