Plus
Altenahr/Niederzissen

18 Grundschüler aus Altenahr im Brohltal zu Gast: Wünsche der Kinder steigen in den Himmel

Von Hans-Willi Kempenich
Die Wünsche der Kinder auf eine bessere Zukunft im Ahrtal nahmen Ballons aus dem Heubachstadion mit in den Himmel.
Die Wünsche der Kinder auf eine bessere Zukunft im Ahrtal nahmen Ballons aus dem Heubachstadion mit in den Himmel. Foto: Hans-Willi Kempenich

Kleinen Flutopfern aus dem Ahrtal ein paar unbeschwerte Tage bescheren – das hatten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Niederzissen kürzlich bei einem Stammtisch vorgenommen. Jetzt wurde das Vorhaben umgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
18 Viertklässler aus der Grundschule Altenahr waren drei Tage lang im Brohltal zu Gast und wurden von den Gastgebern um Vereinschef Ralf Degen umsorgt und vortrefflich bespaßt. Das Basis- und Nachtlager hatten Klassenlehrerin Jenny Schülter und ihre Schützlinge im Hüttendorf in Weibern aufgeschlagen. Doch schon bald nach dem Einzug in die ...