Plus
Bad Breisig

100 Tage im Amt: Marcel Caspers zieht Resümee

Von Nicolaj Meyer
Marcel Caspers startete in sein Amt als Verbandsgemeindebürgermeister Bad Breisigs während der Corona-Pandemie.  Foto: privat
Marcel Caspers startete in sein Amt als Verbandsgemeindebürgermeister Bad Breisigs während der Corona-Pandemie. Foto: privat

100 Tage, sagt man, sollen neue Entscheider nutzen, um sich mit den Abläufen ihres Amtes vertraut zu machen, wesentliche Personalentscheidungen zu treffen und erste Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Wir haben bei Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, nachgehört, wie dieser seine ersten 100 Tage – in einer doch besonderen Corona-geprägten Zeit – selbst bewertet.

Lesezeit: 5 Minuten
Lieber Herr Caspers, wie war Ihr Einstand als Bürgermeister? Dadurch, dass ich die Strukturen und die Verwaltung mit den Kollegen kenne, hat es das Ganze einfacher gemacht. Dennoch, normalerweise stellt man sich erst mal offiziell als neuer Vorgesetzter mit seinen Ideen und Zielen gegenüber den Kollegen vor. Corona hat dieses so ...